Frauen in Führungspositionen

IMG_6921

„Just do it“ lautet das Motto von Prof. Dr. Theodora Hantos für das Jahr ihrer Prädidentschaft, als Sie am Dienstag, den 14.07.09 von der scheidenden Präsidentin Renate Hein Zeit, das Amt der Freudenberger Lions-Präsidentin übernahm. Ziel aller Aktivitäten ist, wie in den Jahren zuvor, die finanzielle Unerstützung z.B. von caritativen Einrichtungen, Schulen, Kindergärten und anderen sozialtätigen Stellen, die auch oder sogar ausschließlich auf Spenden angewiesen sind.
Viel Erfolg Theodora!

Mit dem Hübbelbummler durch Siegen

Hübbelbummler Siegen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Getreu diesem Motto bereisten die Freudenberger Lions die Krönchen-Stadt mit dem nostalgischen Hübbelbummler, einem Doppeldeckerbus, der die fröhlichen Löwen zu den beschaulichsten Stellen der Rubensstadt kutschierte. Doch das Erzählen übernahmen zwei Profis: Weigand und Genähr. Diese in Siegen wohlbekannten Künstler, sangen, dichteten und parodierten die Stadtgeschichte und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Danke, für einen schönen und informativen Nachmittag.

Ein neuer Distrikt-Govenor wird gewählt

Theodora Hantos mit dem neuen Govenor Richter

Damit die größte Service-Organisation dieser Erde, der Lions Club, funktionieren kann, ist eine Menge administrative Arbeit erforderlich. Die hierzu einberufene Distrikversammlung in Hamm vom 28.03.2009 wurde von Theodora Hantos und Gerd-Michael Reis besucht. Unter anderen Themen, stand auch die Neuwahl eines Govenors auf der Agenda. Governor Lasalle machte Platz für den „Neuen“, Prof. Dr. Wieland Richter (links neben Theodora Hantos).

Kommen und Gehen ist programmiert

Renate kommt, Aloys geht

Bei den Lions klebt niemand am Stuhl fest. Der regelmäßige Wechsel bei allen Amtsträgern ist nicht nur regional, sondern auch überregional die Regel. Verantwort tragen, dass soll jeder einmal (lernen). Die Unterstützung von Seiten der Club-Mitgliedern ist dabei jedem gewiss.

So kam auch für Aloys Lückewille, den Freudenberger Lions-Präsidenten 2007/08, am Dienstag die Zeit, sein Amt zu übergeben. „Kommen und Gehen ist programmiert“ weiterlesen