Lions-Adventskalender 2020 – Gewinnabholung nochmals verlängert

Da die aktuellen Einschränkungen eine Abholung der Gewinne der Adventskalender-Aktion 2020 der Lions Clubs Freudenberg und Siegen immer noch erschweren, verlängern wir die Abholdauer bis zum 31.07.2021. Wir hoffen dass das Modehaus schulze MODE IM SIEG CARRÉ zwischenzeitlich wieder regulär öffnen kann und Sie gegen Vorlage des Kalenders Ihren Gewinn in Empfang nehmen können.

Heizstrahler und Schutzscheibe für den „Tisch“

Renate Hein vom Freudenberger Tisch nahm dankbar die Spenden von Paul Reichenau und Walter Klüppel entgegen.

Mitglieder des Lionsclubs Freudenberg besuchten mit dem derzeitigen Clubpräsidenten Walter Klüppel und Sekretär Paul Reichenau den Freudenberger Tisch. Dort konnten sie sehen, unter welchen Pandemiebedingungen dort tapfer weitergearbeitet worden ist. Als Geschenk brachte der Club einen Heizstrahler und eine Virenschutzscheibe mit, die im Außenbereich der Ausgabestelle unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen übergeben wurden. Die Vorsitzende des Freudenberger Tisches, Renate Hein, dankte für diese sinnvolle Sachspende, denn aus Coronagründen konnte die Lebensmittelausgabe während des ganzen Pandemiejahres nur draußen erfolgen, und dies öfters bei beträchtlichen Minusgraden. Da fast alle Mitarbeiter, die unter diesen Pandemiebedingungen noch kommen, zur Risikogruppe gehören, sei jede Schutzmaßnahme wichtig, sagte Renate Hein. Eigentlich wollte der Freudenberger Tisch, eine Dependance der Siegener Tafel, im vorigen Jahr mit seinen Helfern und vielen abholenden bedürftigen Gästen sein zehnjähriges Bestehen feiern, aber das Feiern musste wie vieles andere abgesagt werden.