Benefiz-Jahreskonzert am 29.09.2022

Seit vielen Jahren veranstaltet der Lions Club Freudenberg ein Benefizkonzert in der Ev. Kirche Freudenberg.

Auch in diesem Jahr wird es ein Konzert geben, jedoch nicht zur gewohnten Adventszeit. Am Donnerstag den 29.09.22 wird die Akkordeonorchester-gemeinschaft Ferndorftal-Wilden die klangvolle Akustik der Freudenberger Kirche nutzen und die Besucher mit Stücken wie z.B. You raise me up, We are the World und Skyfall „verzaubern“.
Klassische Klänge, Filmmusiken und arteigene Kompositionen gehören in die unterschiedlichsten Konzerte, bei denen man die Orchester-gemeinschaft im Umkreis von etwa hundert Kilometern erleben kann.

Seit nunmehr über 40 Jahren ist das Akkordeon durch engagierte Orchester im Siegerland bekannt. 1995 schloss sich das Akkordeonorchester Ferndorftal e.V. mit dem Akkordeonclub Treffpunkt Musik Wilden e.V. zusammen. Seitdem wurden gemeinsam musikalisch viele erfolgreiche Konzerte und Veranstaltungen bestritten, so¬dass im vergangenen Jahr bereits das 25-jährige Bestehen der Orchestergemeinschaft gefeiert werden konnte.
Den Takt gibt Diplom-Musikerin Olga Belyaeva aus Köln an. Mit ihrer Expertise und ihrem musikalischen Knowhow freuen sich die aktuell 18 aktiven Mit¬glieder nach langer Corona-Zwangspause darauf, auch weiterhin bei Konzerten der heimi¬schen Chorszene und immer wiederkehrenden Kirchenkonzerten im gesamten Einzugsgebiet mitzuwirken.
Das Ziel der experimentierfreudigen Musiker/-innen ist es, das Instrument Akkordeon der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen, mit anspruchsvoller Akkordeonmusik junge und erfahrene Musiker zusammenzubringen, einer Gemeinschaft wachsen zu lassen und das Publikum zu begeistern.

Die Freudenberger LIONS freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend und Ihren Besuch! Los geht’s um 19:30 Uhr in der Ev. Kirche Freudenberg. In der Pause wird wie gewohnt für das leibliche Wohl gesorgt.

Karten erhalten Sie zum Preis von 12,00 € bei der Bärenapotheke oder Filousophie in Freudenberg. Auch an der Abendkasse sind Tickets zum gleichen Preis erhältlich.