Über den Tellerrand geschaut – mit Prof. Dr. Michael Göring zum Thema „Stiftungen in Deutschland“

Dr_Michael_GöringNicht nur als Lions sind wir uns einig, dass die Zivilgesellschaft gefordert ist, sie muss Lösungen finden für die vielfältigen Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft. Prof. Dr. Michael Göring  war beim letzten Club-Abend zu Gast und hat uns spannende Einblicke in die Arbeiter mit und um die Zeit-Stiftung von Ebelin und Gerd Bucerius gegeben. Als Vorsitzender des Vorstands der Zeit-Stiftung gab uns Herr Michael Göring nicht nur einen aktuellen Einblick in die Arbeit sondern ging auch dem Ursprung des Stiftungsgedanken auf den Grund. Von Fugger, Krupp, Mohn bis zur Schlüpferstiftung von 1761 war immer ein gemeinsamer Kern der Antrieb aller Stiftung. Der Gesellschaft etwas vom eigenen Glück zurück zu geben. Wir sind für die Darstellungen sehr dankbar und unser Antrieb unabhängig und frei Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen ist nachhaltig gestärkt worden.