Einladung zum Benefiz-Adventskonzert am 30.11.2017 um 19:30 in der evangelischen Kirche Freudenberg

Beseelte Stimmgewalt in der evangelischen Kirche Freudenberg

Der Lions Club Freudenberg veranstaltet Benefiz-Konzert zum Advent 2017

Es ist einmal mehr soweit: Der Lions Club Freudenberg lädt am 30. November zum weihnachtlichen Benefizkonzert.

Das heimische Trio Anima Vocalis („Herz, Seele der Stimme“) tritt am 30. November ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche Freudenberg zum vorweihnachtlichen Benefiz-Konzert des Lions Club Freudenberg auf. Das Dreiergespann besteht aus Ikuko Jung-Mizugaki (Mezzosopran), Arnim Klüser (Flöte) und Dominik Jung (Gitarre), die alle als Kollegen an der Universität Siegen und der Fritz-Busch-Musikschule arbeiten.

Sängerin Ikuko Jung-Mizugaki erhielt ihre musikalische Ausbildung unter anderem an der staatlichen Universität für Kunst und Musik in Tokyo und war während ihrer Zeit dort Mitglied im Bach Collegium Japan. Arnim Klüser spielt auf der barocken Flöte mit der Hannoverschen Hofkapelle, dem Telemannorchester Frankfurt, sowie mit regionalen Kollegen aus dem Bereich der Alten Musik. Dominik Jung erhielt bereits während seiner Studienzeit an der Musikhochschule Köln/Abteilung Aachen Preise bei internationalen Gitarrenwettbewerben in Luxemburg, Weikersheim und Tokyo.

Das Trio feiert in diesem Jahr bereits sein zehnjähriges Bestehen und wartet am Abend des 30. Novembers mit einem Repertoire auf, das klassische Stücke – beispielsweise Bach – ebenso wie modernere Kompositionen aus dem 20. Jahrhundert umfasst. Vorverkaufsstellen für Konzerttickets sind die Bären Apotheke und Optik Birlenbach (beide in Freudenberg) und Nanikie-Damenmode in Siegen. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.