Eröffnungskonzert in der evangelischen Kirche Freudenberg

Nachdem am Sonntag den 3. Oktober die evangelische Kirche offiziell wieder in Dienst gestellt wurde, ließ es sich der Lions Club Freudenberg nicht nehmen, dass Eröffnungskonzert zu gestalten.

Am Donnerstag den 28.10. begrüßte Lions-Präsident Walter Klüppel alle Anwesenden und stellte kurz die Bedeutung der Lions und Ihrer Arbeit dar. Anschließend erläuterte Pfarrer Thomas Ijewski die dringend notwendige Kirchenrestaurierung und freute sich auf das folgende Konzert, welches ja nochmals eine “besondere Probe“ nach der Restaurierung sei.

Denn die Band Swing Company aus der Gemeinde Reichshof ist eine „BIG BAND“ und sorgte somit für ein sehr imposantes und klanglich stimmungsvolles Bild in der Kirche.

Unter der Leitung des Bielsteiner Saxofonisten Matthias Bauer bot die Swing Company die ganze stilistische Palette der Big Band-Musik. Die Band freute sich, nach sehr langer Zeit ohne Publikum, Kompositionen und Arrangements zahlreicher Jazz- und Swinggrößen zu präsentieren. Sie durfte natürlich nicht fehlen: Sängerin Karin Petersmann begeisterte das Publikum mit Musik von Ella Fitzgerald, A.C. Jobim, Bert Kaempfert und vielen anderen Künstlern.

Der Erlös geht an die evangelischen Kirchengemeinde für die Sanierung der Kirche. Gerne können Sie durch eine Spende die Kirchensanierung zusätzlich unterstützen. Nähere Informationen finden Sie hier: Kirchensanierung Ev. Kirche Freudenberg

Wir danken allen Anwesenden, der Band und natürlich Pfarrer Thomas Ijewski für dieses gelungene Konzert!