Zonentreffen in Hohenhain

Zonentreffen, Juni 07,1

Zonentreffen werden der Reihe nach von jedem Club im Distrikt veranstaltet. Der im Juni 2007 ausrichtende Freudenberger Club und ganz besonders Jürgen Pohl, machten sich lange Gedanken über das Wo und Wie des diesjährigen Zonentreffens, schließlich sind diese Zusammenkünfte bestens geeignet, die Kommunikation unter den einzelnen Clubs und ihren Mitgliedern zu fördern. Jürgen ist seit einigen Jahren Zonen-Chairperson und kennt sich aus.
Zonentreffen, Juni 07,13 Zonentreffen, Juni 07,14 Zonentreffen, Juni 07,3

Der Lions Club in Freudenberg verschickte seine Einladung an die Clubs der Zone: Gummersbach-Aggertal, Kreuztal, Lennestadt, Olpe-Kurköln, Siegen, Siegen-Rubens, Wittgenstein, Leo Club Bergneustadt und die Oberbergische Löwen.

Eingeladen wurde nach Hohenhain, einem Nachbardorf von Freudenberg. Hier sollten es sich die Lions in entspannter Kaffee-und-Kuchen-Grill-Atmosphäre gut gehen lassen.

Alle anfallenden Arbeiten teilte unser Organisator unter den Freudenberger Lions auf. Eine, vom Ortsvorsteher Hohenhain geführte Wanderung sollte das i-Tüpfelchen auf unserem Treffen sein und fand auch großen Zuspruch – Wandern liegt im Trend. Die 2 stündige Wald-Wanderung führte zu folgenden Höhepunkten: Schanze Hohenhain, Bodendenkmäler (Hohlwege), einem Fahrradweg-Tunnel, einer Opferstelle der Kelten und einem landwirtschaftlicher Betrieb.

Zonentreffen, Juni 07,5 Zonentreffen, Juni 07,8 Zonentreffen, Juni 07,10

Danke an Herrn Fischbach (Ortsvorsteher), auch für die Hilfe beim An- und Abtransport der Biergarnitur und Annerkennung an Jürgen W. Pohl für die Organisation.
Dank auch an alle Lions Freunde aus der Zone, die unser Treffen zu dem gemacht haben, wozu das Clubleben da ist – Freude am Miteinander!