Zu Besuch bei der Gräfin

Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld1

Schlossbesuch im Wildenburgischen Land. Unweit von Freudenberg liegt, nah bei Friesenhagen, das Schloss Crottorf. Hier wohnt Angelika Gräfin Hatzfeld auf einem romantischen Wasserschloss.
Schon viele Male war die Gräfin Hatzfeld Schirmherrin des alljährlichen Lions- Weihnachtskonzert. Heute öffnet sie den Clubmitgliedern ihre Türen für einen Rundgang durch Crottorf.

Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld11 Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld12 Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld10

Die Führung hat Dr. Friedhoff übernommen. Was, wie sich wenig später herausstellt, ein wahrer Glücksfall ist. Als Autor eines Buches über die Geschichte des Schlosses bis Ende des 16. Jahrhunderts, weiß er eine Fülle von Details in seinen kurzweiligen Vortrag über Schloss Crottorf einzubinden.

Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld5 Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld3 Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld6
Was niemand erwartete, die Schlossherrin selbst kommt der Gruppe über den Wassergraben entgegen und nimmt persönlich an der Führung teil.

Während des anschließenden gemeinsamen Abendessen im Wildenburger Hof, verabschiedet sich die Präsidentin, Beate Röhricht, von ihrer, offiziell am 30. Juni beendeten Präsidentschaft.

Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld8 Schloss Crottorf, Gräfin Hatzfeld9