Präsidentschaft in Bewegung

Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 1

Niemand bei den Lions klebt auf seinem Stuhl oder in seinem Amt fest. Aus gutem Grund werden die Ämter (z.B. Präsident, Schatzmeister, Sekretär usw) jedes Jahr neu besetzt.

Natürlich unterstützen alle Lions-Mitglieder die neuen Amtsträgern wo sie nur können. Dennoch verlangt jedes Amt einen erhöhten Zeitaufwand und Aufmerksamkeit. Alle Lions-Mitglieder wissen das und so ist der Dank der den Amtsträgern beim alljährlichen Wechsel gezollt wird jedes Mal groß.

Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 2 Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 3 Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 5

Besonders die Club-Präsidentschaft verlangt einen hohen zeitlichen Einsatz und ist ohne das Abarbeiten von vielfältigen arbeitsintensiven Aufgaben nicht zu schaffen, vom Wahrnehmen unvermeidlicher Öffentlichkeits-Termine einmal ganz abgesehen.
Da gilt es z.B. ein Club-Programm aufzustellen. Feste Termine für Vorträge und Besuche für ein ganzes Jahr müssen fixiert werden! Hierzu benötigt jeder Präsident/in Fantasie und wo immer möglich, auch die Mitwirkung der Club-Freunde, zumeist sind es die Lions-Freunde aus dem Vorstand.

Für das Lions-Jahr 07/08 hat Aloys Lückewille das Präsidentenamt angenommen.
Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 4 Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 8Â Präsidentenwechsel 07/08, Aloys Lückewille, 10

Aloys, der neue Präsident wandelt mit seinem Jahres-Programm 07/08 sozusagen auf neuen Wegen. Sein Motto: „Lions in Bewegung“ verändert den monatlichen Stammtisch-Abend quasi in eine mobile Lions-Einheit.

Statt die Füße bequem unter den Stammtisch zu verstecken, lädt er alle Mitglieder in Gottes schöne Natur ein. Insgesamt sechs Wanderungen hat Aloys erarbeitet – eine Schneewanderung zum Kindelberg ist natürlich auch darunter! Alle Touren haben einen gemeinsamen Treffpunkt und ein Zielort mit Futterstelle. Ob die Wanderungen angenommen werden und was bei schlechtem Wetter passiert, dass können Sie in dieser Club-Chronik demnächst lesen. Ersteinmal wünschen wir Aloys für sein Präsidenten-Jahr: „Glück auf!“