Digitaler Fang

HP-Statistik, Besucher

Bei einer digitalen Chronik, wie die des Freudenberger Lions Clubs, stellt man sich nach einiger Zeit die Frage, lohnt sich die Arbeit eigentlich? Wer schaut sich den Blog an?
Die Antwort hierauf gibt die zuverlässig, die unbestechliche Statistik des Providers. Für die Internet-Seiten des Freudenberger Lions Club sieht die Statistik für das Jahr 2007 (bis 23.07.07) wie folgt aus:

• die Besucherzahlen sind bis Juni, mit 543 mtl. Besuchern, kontinuierlich angestiegen
  • davon kamen 31 Besucher direkt von der Lions-Distrikt-Homepage
  • bis zum 23.07.07 wurden insgesamt 4395 Seiten aufgerufen

Für eine kleine Internet-Seite, wie die des Lions Clubs Freudenberg, ein passables und für eine digitale Chronik, ein gutes Ergebnis.

Man stelle sich nur vor, wie unpraktisch es wäre, wenn 543 Interessiert sich ein herkömmliches Fotoalbum teilen müssten.