Gutes tun ist garnicht schwer

Golfspieler1

Was man braucht ist schönes Herbstwetter, 76 sportliche Teilnehmer, viele hilfreiche Hände, einen guten caritativen Zweck und jede Menge gepflegtes Grün – fertig ist ein perfektes Lions-Benefiz-Golfturnier!

Wer schon einmal versucht hat ein Malefiz-Turnier im Familienkreis zu organisieren, weiß, so einfach ist das alles nicht. Zumal es bei allen Lions-Veranstaltungen immer nur um eins geht, Menschen in Not uneigennützig zu helfen.

Golfturnier1 Green9 Golfturnier2

Im Klartext heißt das, Lions organisieren mit viel Professionalität und ehrenamtlichem Engagement, in ihrer Freizeit ein tolles Event, bei dem die Gäste sich wohl fühlen und hoffen auf möglichst freizügige Spender. Das so vereinnahmte Geld fließt ausnahmslos dem guten Zweck zu.

Lions-Golfer von Siegen-Rubens Golfclub Siegerland Golf-Freunde1
Der Austragungsort des Lions-Benefiz-Golfturnier, am Samstag, den 22. September war der schöne Golfclub Siegerland in Junkernhees.. Vier Siegerländer Lions Clubs waren die Ausrichter und für den reibungslosen Ablauf verantwortlich: Kreuztal, Siegen-Rubens, Neunkirchen-Burbach und Freudenberg.
Die erwirtschafteten Gelder kommen dem Projekt: Handeln statt Misshandeln zugute.

Golfer Gelsenkirchen Golffreunde Auf dem Green

Mit einem Kanonenstart, bei dem alle Flights gleichzeitig besetzt sind, ging es in der Frühe für alle Teilnehmer los. Insgesamt mussten alle 18 Spielbahnen gespielt werden. Zusätzlich zum Turnier wurde Besuchern und Neugierigen mit einem zweistündigen Schnupperkurs, eine Einführung ins Golfspielen angeboten. Das hierbei auch die Kinder nicht zurückstehen brauchten, fanden diese besonders cool.

Kinder und Golf Head Pro, Leon Naudé Golf-Unterricht
Nach Abschlag No. 9 kamen die Sportler zwangsläufig in die Nähe des Clubhauses, wo sie sich mit Brot und Würstchen und am späteren Nachmittag auch mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen stärken konnten.

Golf-Turnier Golf-Abschlag Golf-Stunde

Auf der um 17 Uhr einberufenen Pressekonferenz für die Siegener Zeitung wurde kräftig die Werbetrommel für die humanitären Ziele der Lions gerührt.

Golf-und Lions Club-Präsidenten

V.l.n.r., Ulrich Bensberg (Vorsitzender Lionsclub Kreuztal), Adolf Kretzer (Präsident Golfclub Siegerland), Bernd Steiner (Vorsitzender Lionsclub Siegen Rubens), Ralf Goebel (Lionsclub Siegen Rubens – Organisationsteam Golfturnier).

Golf-Kleidung Golf und Cabrio Golferinnen

Senioren und Golf Golfspiel Golf-Cup

Golfclub Golfregeln Ursula Kaidel

Dank an alle Lions-Helfer und an alle Golfer. Mit Ihrer Teilnahme haben Sie aus einem Event einen guten Zweck werden lassen. Ein besonders herzliches Dankeschön an Ursula Kaidel vom Golf Club Siegerland, mit deren Hilfe sich auch der golfunkundige Fotograf bestens zurecht gefunden hat.

Dieser frühe Herbsttag 2007 war sicherlich für alle ein Gewinn und das ist ganz im Sinn der vielen Lions, die für die größte Nichtregierungsorganisation der Welt arbeiten.

Golf-Flight

Weitere Hintergründe zum Projekt: Handeln statt Misshandeln finden Sie auch hier!