Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

Banner für das Weihnachtskonzert 2007

Schneeflocken wirbeln durch die Luft. Das Termometer geht gegen Null. Die Hände sind schon nach wenigen Minuten steif gefroren. Nicht die besten Bedingungen um die neuen Banner für das Weihnachtskonzert in Freudenberg und Friesenhagen zu platzieren.

Aber Aloys, der Präsident der Freudenberger Lions, zuckt nicht einmal mit den Wimpern. Samstag in einer Woche, am 8. Dezember, findet das 5. Lions-Weihnachtskonzert in Friesenhagen statt und es gilt 300 Eintrittskarten an Mann und Frau zu bringen. Die geladenen Künstler vom Kammerorchester der Philharmonie Südwestfalen geben ein romantisches Adventskonzert und der Erlös soll der Grundschule Freudenberg für den Aufbau eines kompletten Orffschen Instrumentariums zur Verfügung stehen.
Da kann man schon einmal in die Hände spucken, auch wenn´s weh tut.