Weihnachten zwischen Münzwerk und Theater

Weihnachtsfeier07, Comedien Harmonists

Die letzte Veranstaltung der Freudenberger Lions 2007, das Weihnachtsessen, fand nach dem Plan der Clubmasterin Petra, zwischen dem Restaurant „Münzwerk“ und dem Apollo-Theater statt.

Schon vor sechs wurde das mehrgängige Menü, mit einem Glas Sekt, in geselliger Runde eröffnet. Noch vor dem Hauptgang ehrte Präsident Aloys Lükewille verdiente Clubmitglieder.

Christiane Szliska Jürgen W. Pohl Beate Röhricht1

Chrisitane und Jürgen hatten sich insbesondere um die Organisation des Weihnachtskonzerts und des Golfturniers hervorgetan, ohne Beate hätte der Weihnachtsverkauf ärmlich ausgesehen,

Paul Reichenau Petra Georg Achenbach Wolfgang Decker

Paul die Weihnachtskalender-Aktion geschultert, Petra als Clubmasterin für die Aussrichtung diverser Abende ihren Mann gestanden und Schatzmeister Wolfgang hatte, wie schon in den Jahren zuvor, seine Hände schützend über die Kasse gehalten.
Noch vor dem Nachtisch ging es in eine Vorstellugn von Iphegenie auf Thaurus in das Apollo Theater und in der Pause zurück ins Münzwerk zum Nachtisch und, Sie ahnen es schon, wieder ins Apollo Theater – vor verschlossene Türen, denn das Stück hatte schon wieder angefangen. Zum Glück durfen die verspäteten Lions sich auf die hinteren Ränge setzen und so das Stück noch zu Ende schauen.

Ralf, Wolfgang, Petra

Anschließend fand im Foyer noch eine lockere Runde mit den Schauspielern des Stückes statt. Die Vergabe des „Bravo-Lion-Ordens“ moderierte in diesem Jahr Wolfgang und seine Aussage, das Ralf Schröder die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs mit Leistung aus Leidenschaft erfülle, freute den so geehrten sichtlich.

Das Jahr geht zu Ende. Die selbstgesteckten Ziele der Lions wurden alle erreicht. Die ausgewählten Projekte können wie geplant mit Geldzuwendungen bedacht werden. Zeit, allen Mitgliedern für ihr Engagement zu danken und ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start ins neue Jahr.