Paul hat viele Türchen aufgemachen

Adventskalender 05, Paul Reichenau

Es war eine Idee von Lions-Freund Paul Reichenau.
Irgendwann im Frühjahr des Jahres 2005 hatte er sie auf einem Clubabend rausgelassen und auch gleich die Verantwortung für die Realisierung übernommen.

Lions-Mitglied Paul Reichenau war fest davon überzeugt, dass ein Weihnachtskalender eine ausgezeichnete Activity wäre, um unsere Projekte zu finanzieren.

Andere Lions Clubs in Deutschland hatten schon Erfahrungen mit der Produktion von Adventskalendern – zum Wormser Club wurde Kontakt aufgenommen.

Die zahlreichen Aufgaben wurden so gut es ging aufgeteilt, aber die meiste Arbeit blieb doch am Hauptverantwortlichen hängen und so war es ein guter Schachzug des Freudenberger Clubs, dass Projekt nicht alleine zu realisieren. Am 05.09.05 beschlossen gleich vier regionale Lionsclubs, den Adventskalender gemeinsam zu stemmen. Die erste clubübergreifende Gemeinschaftsarbeit zwischen den Lions Club Siegen, Siegen-Rubens, Kreuztal und Freudenberg war aus dem Taufbecken gehoben worden.

Die WESTFÄLISCHE RUNDSCHAU Siegen, konnte als Pressepartner gefunden werden und zahlreiche Sponsoren machten es möglich, dass der erste Lions-Adventskalender erfolgreich verkauft werden konnte.

So machen Lions-Freunde jedes Jahr unzählige Türen auf, um geplante soziale Projekte zu starten, zu unterstützen oder erst zu ermöglichen.

Ein großes Dankeschön für die Entwicklung des ersten Kalenders geht an die Agentur Bender und Partner. Uli Bender, sein Partner und Mitarbeiter hatten eine nicht ganz einfache logistische Arbeit zu lösen. „Dankeschön!“

Impressionen:

Weihnachtskalender, Katja Schleifenbaum2Weihnachtskalender, Katja Schleifenbaum