Am Anfang jeder Activity steht die Idee

Wenn der Lions Club Freudenberg Menschen, Organisationen oder Projekte unterstützen will, dann ist es jedem Lion selbst überlassen, einen „Initiativ-Funken“ überspringen zu lassen. Aus der Gemeinschaft der Mitglieder also kommen die Vorschläge für neue Projekte, die an einem x-beliebigen Clubabend vorgetragen werden. Wenn diese Projekt-Idee eines Einzelnen unterstützungswürdig und umsetzbar ist und den Mitgliedern gefällt, geht es an die unbürokratische Realisierung des Projekts.

Aufgaben werden an Clubmitglieder vergeben, Gespräche mit Verantwortlichen geführt, mögliche Kooperationen vereinbart, Sponsoren gesucht und das notwendige Kapital über Activities eingesammelt.

Activities des Freudenberger Clubs sind z.B:

• Flohmarktstand und -Verkauf
  • Weihnachtskonzert
  • Adventskalender

Bei diesen Activities machen sich die Mitglieder des Clubs freiwillig die Hände dreckig, geht es doch darum das notwendige Kapital für die sozialen Projekte einzunehmen.