Kommen und Gehen ist programmiert

Renate kommt, Aloys geht

Bei den Lions klebt niemand am Stuhl fest. Der regelmäßige Wechsel bei allen Amtsträgern ist nicht nur regional, sondern auch überregional die Regel. Verantwort tragen, dass soll jeder einmal (lernen). Die Unterstützung von Seiten der Club-Mitgliedern ist dabei jedem gewiss.

So kam auch für Aloys Lückewille, den Freudenberger Lions-Präsidenten 2007/08, am Dienstag die Zeit, sein Amt zu übergeben. Weit im Vorfeld fragte er die Freudenbergerin Renate Hein, ob sie das Amt der Präsidentin und die vielen hiermit verbundenen Aufgaben, übernehmen würde. Renate sagte zu und die Gemeinschaft der Freudenberger Lions bestätigte, anläßlich eines Clubabends, die Damenwahl.

Am Abend des 08. Juli war es dann soweit – Aloys geht und Renate kommt. Ein Blumenstrauß wechselt den Besitzer, ein herzliches Dankeschön von den versammelten Mitgliedern geht an Aloys und schon drückt der scheidende Präsident den simbolischen Wanderstab in die Hände von Lions-Präsidentin, Renate. Die hat sich bereits gut vorbereitet und unterbreitet ihren Clubfreunden ein viel versprechendes Programm 08/09: Zukunft gestalten.

Viel Erfolg, Renate!