Nikolausmalen für Spendengelder

NikolausMalen

Egal was die Lions tun, wann sie es tun und mit wem sie es tun – im Vordergrund steht immer ein caritatives Projekt. Manchmal sind es die scheinbar kleinen Dinge, die, gut vorbereitet, zum Erfolg führen. Aloys z.B. hatte kleine Nikoläuse gefertigt und zum Lions-Club-Abend im Oktober mitgebracht. Die so spekulierte er, könnten für einen Euro das Stück auf dem Freudenberger Weihnachtsmarkt verkauft werden. Die folgende Abstimmung unter den Lions macht den Weg frei für einen Probelauf der Nikoläuse.

Am 19. November trafen sich vier Lions um gemeinsam die Nikolaus-Produktion zu stemmen. Aloys hatte bereits die Rohlinge aus Holz geschnitten und bei einem prasselnden Kaminfeuer griffen die Lions zum Pinsel.
An diesem Abend entstanden ingesamt 126 Nikoläuse, alias Weihnachtsmänner und ganz nebenbei, war es auch für die mitwirkenden Lions ein überaus geselliger und informativer Abend.