Pfote drauf, wir finden Dich!

Rettungshundestaffel, Malteser Siegen

Das hört man doch wirklich gern. Denn wenn es zur Katastrophe gekommen ist, wird jede helfende Hand und Pfote gebraucht. Wer unter einer Lawine begraben wurde hofft auf sie, wer sich verirrt hat oder in unbekannter Wildnis verloren gegangen ist wartet auf sie und wer unter den Trümmern eines zusammengebrochenen Hauses liegt, auch der zählt auf die Spürnasen der Rettungshunde.

Welche Arbeit es macht bis des Menschen bester Freund auf oben beschriebene Einsätze vorbereitet ist, dass erläuterten die Mitarbeiter der Rettungshundestaffel Siegen von den Maltesern den interessierten Lions-Mitgliedern.

Wenn auch Sie die wertvolle Arbeit der vierbeinigen Lebensretter und ihrer Herrchen unterstützen möchten, dann folgen Sie diesem Link: Rettungshunde