Viele kleine Nikoläuse werfen große Schatten

1tes Nikomalen, 21

Lions helfen dort, wo es am Nötigsten ist. Das hierfür benötigte Geld kommt entweder von Sponsoren oder die Lions-Mitglieder verdienen es sich z.B. durch eigene Projekte wie den Weihnachtskalender. Eine dieser Verdien-Projekte ist der Lions-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Freudenberg, in diesem Jahr am 5. und 6. Dezember. Hier verkaufen die Lions selbstgefertigte Weihnachtsmänner. Aloys L. besorgt die Holzstangen und schneidet sie per Hand zu. Damit nicht genug, er begutachtet jeden Rohlinge und feilt lästige Kanten ab. Dann sammelt er willige Helfer/innen um sich und stellt neben Essen und Trinken auch alle notwendigen Mal-Utensilien zur Verfügung und schon geht es los. An einem Abend schaffen die Lions so über 200 rot/weiße Männchen. In diesem Jahr wurde gleich ein zweiter Termin bei Burkhard B. vereinbart. Und so kommt es, das über 500 Weihnachtskerle auf einen neuen Besitzer/in hoffen.

Desondere Anerkennung des Autors geht an Gisela L. für überdurchschnittliche Betreuung und Fürsorge!