Unterstützung für engagierte Beratung

donum vitae

Mitarbeiterin von Donum vitae freuen sich über einen Spendenscheck der Freudenberger Lions. Hiermit würdigen die Lions die engagierte Arbeit der Frauen in der Konfliktberatung.
Für mehr Informationen folgen Sie bitte diesem Link.

Für Donum vitae arbeiten Mitarbeiter/innen des Trägervereins für anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatung, die seit 1999 bundesweit an über 190 Orten eingesetzt sind. Über ihre Arbeit in Siegen-Weidenau informierten diese engagierten Frauen jetzt die Freudenberger Lions anlässlich eines Clubabends.

“Der Beratungsbedarf ist im vergangenen  Jahr nocheinmal gestiegen”, erläuterte Mitarbeiterin Katharina Naujoks.  Von den 387 Frauen, die sich wegen einer Erstberatung an “donum vitae”  gewandt hätten, seien 195 wegen eines Schwangerschaftskonflikts, 192 wegen persönlicher oder finanzieller Probleme oder mit rechtlichen  Fragen gekommen.”

Zu 80 Prozent wird das  Beratungsteam in Weidenau aus Landesmitteln unterstützt. Der Rest muss  über Spenden finanziert werden. Club-Präsidentin Renate Hein freute sich, an die Beratungsstelle eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zu vergeben.
Siehe auch Bericht in Siegener Zeitung vom 24.06.09.