Lions machen sich die Finger fettig

Muffinverkauf

Die meisten von uns Lions hatten schon fettige Finger, als am Freitag, den 1. Juli 05, pünktlich um 15 Uhr, das gemeinsame Schulfest von Haupt- und Realschule im Freudenberger Schulzentrum von Rektor von der Heyden eröffnet wurde.
Mit selbsterarbeiteten Darbietungen unterhielten die Schüler und Schülerinnen sich und ihre Gäste. Unter anderem wurden eine großartige historische Modenschau, Chorvorträge, Rock`n Roll und Hip Hop Musik, eine Hunde- und Fotoschule und ein amüsantes Theaterstück: „Wer küsst den Frosch?“, mit viel Begeisterung vorgetragen.
Außerdem nutzten die Schüler die Gunst der Stunde, um bei den Gästen Geld für das Projekt „Schulhofgestaltung“ zu sammeln.

Diese Idee unseres Freudenberger Lions Clubs wurde in Zusammenarbeit mit Freudenberger Schülern und der Universität Siegen organisiert.
Die Schüler und Schülerinnen versteigerten selbstgefertigte Bilder und verkauften Kaffee und Kuchen für das Projekt.

Wir Mitglieder des Lions Clubs versuchten ebenfalls Geld für die notwendige Anschubfinanzierung zu sammeln: Es gab eien Flohmarktstand, gebackene Muffins und ein Gewinn-Essen.
Den ersten Preis, einen Freiflug über das Siegerland, gewann die Tochter des Hausmeisters, Julia Löw aus Büschergrund.

Muffingewinnerin steht rechts

Rektor von der Heyden dankte dem Lions Club für sein regionales Engagement und war stolz, dass der im Juni organisierte Schüler-Sponsorenlauf dem Projekt mit insgesamt 5.555,- Euro zugute kommt.