Leos an der Leine

Leos, Paar

Die Leos aus dem Siegerland gibt es schon seit 25 Jahren, eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass der Lions Club Freudenberg erst sein 5-jähriges Bestehen feiern konnte.
Leos gibt es wie die Lions auch auf der ganzen Welt im Alter von 16 bis 28 Jahren. Derzeit gibt es in Deutschland 128 LEO Clubs mit ca. 2.500 Mitgliedern. Weltweit haben 5.282 LEO Clubs 132.050 Mitglieder

Zu der Geburtstagsfeier ludt der Leo Club die befreundeten Lions Clubs ein und veranstaltete eine erlebnisreiche Geburtstagsfeier mit Olympiade und allem was dazugehört. Waren tagsüber, beim sportlichen Wettkampf noch wenige Lions zu sehen, füllte sich die Terrasse doch am Abend.

Viele Gäste konnten begrüßt werden und Reden gab es auch. Aus Ihnen konnte man entnehmen, das es nicht einfach ist einen Leo Club, die Jugendorganisation von LIONS International, am Leben zu halten. Junge Menschen sind häufig noch in der Ausbildung und wechseln den Standort, nach Beendigung des Studiums oder finden eine Anstellung oder einen Partner in einer anderen Stadt.

Ralf Schröder war für den Lions Club Freudenberg vor Ort und hatte viel Spaß und erfuhr so ganz nebenher von den Activities der Leos im Siegerland. Vor einem Wal-Markt hatten die Leos unlängst Stellung bezogen und die Kunden animiert, doch ein Teil für die Siegerländer Tafel zu spenden. Diese Institution verteilt Lebensmittel an Bedürftige und schärft so den Blick auf die Verwendung von Lebensmitteln. Außerdem hatten sie die Adventskalender-Aktion tatkräftig unterstützt.

Danke Leos, bis zum nächsten Mal

Leos, Mitglieder Siegen