„Es gibt nichts Gutes …

… außer man tut es!“ (Erich Kästner)

Wussten Sie das der Lions Club insgesamt, die größte Nicht-Regierungs-Organisation der Welt ist? Und das die Tage, in denen nur Männer Mitglied werden konnten längst vorbei sind! Der Lions Club Freudenberg ist hierfür das beste Beispiel, hier werden Frauen auch gerne Präsidentin. Zugegeben, nicht in der kommenden Amtsperiode 2012/2013, in der Michael Theis die Geschicke des Clubs, mit der Präsidentenübergabe am 10. Juli, übernimmt. Neben seiner Businessarbeit ist es ihm seit jeher ein Anliegen, sich auch ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft zu engagieren.

Zur Erinnerung. Im Präsidentenjahr 2012, mit Udo Wambsganss als Präsident wurden:

– Spielgeräte für SV Fortuna Freudenberg angeschafft
– Klasse 2000 unterstützt
– Mittel für den Bau eines Internatsgebäudes, Utho Ngathi e.V.
(südl. Afrika), für Kinder mit Behinderungen zur Integration in
den Schulalltag zur Verfügung gestellt
– der Kinderschutzbund Siegen unterstützt und
– Zusagen für die Erneuerung des Kinderspielplatzes,
Am Markt in Freudenberg gegeben.

Der zukünftige Präsident, Michael Theis, möchte die in seiner Amtszeit, durch kreative Projekte der Mitglieder selbst erarbeiteten Gelder, sowie die zukünftig gesammelten Spenden, krebskranken Kindern zukommen lassen.

Wenn auch Sie dieses Ansinnen unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende unter Angabe des Verwendungszweckes:
„Theis Lionsjahr 2012/2013“ auf eines der folgenden Konten:

Förderverein LC Freudenberg e.V.
– Stadtsparkasse Freudenberg
Konto 70 025 119. BLZ 46 051 733