Horch von fern, ein Klarinetten-Ton

HeribertFlöteWieder ist Weihnachtsmarkt in Freudenberg und auch die Lions sind wieder dabei, haben ihr Zelt aufgebaut und verkaufen Selbstgemachtes um den Erlös caritativen Projekten zukommen zu lassen. Es ist bitter kalt, als  Heribert Kellnhofer seine Klarinette auspackt, sich neben das Zelt setzt und beginnt Weihnachtslieder zu spielen. Passanten und Kinder bleiben stehen und hören zu. Paul Reichenau geht mit dem Hut herum und sammelt die Spenden ein.

Lions öffnen nicht ihre Brieftaschen und geben Geld für ihre Projekte! Richtig ist, das Lions dieses Geld verdienen, mit dem Verkauf des Adventskalender oder wenn sie ein Weihnachtskonzert organisieren oder aber, wie an diesem Samstag-Abend, wenn sie aufspielen.

Danke!