Gelungene Ämterübergabe

Danke schön, Michael und viel Glück für dich, Heribert!
So war der Tenor unter den versammelten Mitgliedern des Lions Club Freudenberg, bei der Präsidentenübergabe auf der Johanneshöhe. Michael Theis übergab das Präsidentenamt an Heribert Kellnhofer.

Sein Programm für sein Amtsjahr 2013/2014:
„Zusammen (er)leben, gemeinsam helfen, wir sind Lions“,
stellte der frisch gekürte Präsident seinen Mitgliedern sogleich vor. Er, so sein erklärtes Ziel, möchte die gewachsene Freudenberger Gemeinschaft der Lions, durch Aktivitäten und Veranstaltungen weiter stärken und fördern. Des Weiteren soll an bewährten Aktionen in Freudenberg, wie dem Verkauf des bekannten Weihnachtskalenders, dem Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche und der Teilnahme am Weihnachtsmarkt festgehalten werden, um auch im kommenden Jahr die Region tatkräftig mit gemeinnützigen Projekten unterstützen zu können.
Unter dem Programmpunkt „wir sind Lions“ steht die Vernetzung mit anderen Lions Clubs, auch international, im Vordergrund. Gemeinsame Veranstaltungen, Treffen und der gegenseitige Austausch sollen dazu beitragen, noch stärker Teil der weltweiten Lion-Bewegung zu werden.
Das Thema der internationalen Organisation: „Wasser bahnt den Weg in die Zukunft“, möchte der neue Freudenberger Lions-Präsident Kellnhofer als Schwerpunkt über die regionale Arbeit hinaus aufgreifen. „Ich freue mich auf ein spannendes und interessantes Jahr mit allen Mitgliedern“ so Heribert Kellnhofer nach der Vorstellung seines Programms.

Seit seiner Gründung 2001 hat der Freudenberger Club mit insgesamt 26 Mitgliedern, bereits zahlreiche regionale und internationale Projekte unterstützt. Zuletzt konnte der Kinderspielplatz, im alten Flecken in Freudenberg, mit vielen Sponsoren und der tatkräftiger Hilfe des Sponsorenbeauftragten, Jürgen W. Pohl, realisiert werden. Als Schirmherr konnte der Club zu dem schönen Gesamtergebnis betragen und gemeinsam mit der Stadt Freudenberg den Spielplatz bereits im Juni an die Kinder übergeben.

IMG_5877Zu den feierlichen Präsidenten-Übergabe auf der Johanneshöhe erschien auch der Distriktgovener der Region Westfalen-Lippe, Hans-Günter Benthaus (r.i.Bild), um im Rahmen der Veranstaltung die Jubilare mit 10 jähriger Clubmitgliedschaft zu ehren. Während viele der Ämter im Club von verdienten Trägern weitergeführt werden, gab es dennoch einige Wechsel. So übernahm u.a. Gerd Michael Reis das Amt des Sekretärs an der Seite des neuen Präsidenten (i.Bild mit seiner Frau Elke).