Die Geschichte des Tangos – ein erzähltes Benefiz-Konzert

LIONS CLUB FREUDENBERG präsentiert:

„Tango – Geschichte und Geschichten in einem erzählten Konzert“ mit der Schweizerin Helena Rüegg und Ihrem Bandoneon.
Donnerstag, 28. November, 19:30 Uhr, in der Ev. Kirche in Freudenberg.

Rüegg„Und? Wer hat´s erfunden!?“

Die eindringliche Frage im legendären Werbespot
beantworteten die Schweizer stolz selbst:
„Die Schweizer, haben´s erfunden!“ und meinten
Ihr Kräuterbonbon.

Am Donnerstag, 28. November um 19:30 Uhr wird die Schweizerin, Helena Rüegg, in der Ev. Kirche in Freudenberg eine musikgeschichtliche Frage klären:
„Wer hat es erfunden, das Bandoneon?“ und die Ehre wird dieses Mal, eindeutig einem Deutschen zuteil.

In ihrem erzählten Konzert, wird die Bandoneonisten, in Geschichten, die Geschichte vom Tango erzählen und daran erinnern, dass es bis in die 1930er Jahre, in Deutschland mehr Bandoneon- als Fußballvereine gab.

Ein einmaliges Benefiz-Konzert zu dem die Freudenberger Lions herzlich einladen. Der Eintrittspreis von 12,- Euro kommt, wie in jedem Jahr, caritativen Projekten zugute.

Vorverkaufsstellen:
– in Freudenberg, Optik Birlenbach und die Bären Apotheke