Ein großes Festival zu vergünstigten Preisen

GruppenbildDas AbiTour-Festival im Apollo-Theater Siegen ist eröffnet. 10.000 Karten wurden schon verkauft. Dass dies möglich wurde, ist auch dem geschlossenen Engagement von zehn Service-Clubs der Region Siegen-Wittgenstein zu verdanken, die das Festival mit insgesamt 30.000 Euro fördern, um so günstige Eintrittsgelder für die Schüler zu garantieren. Eine Leistung, die in dieser Geschlossenheit, zum ersten Mal erbracht wurde.
Zur Aufführung kommen Veranstaltungen, die als Stoff im Zentralabitur 2014 als abiturrelevante Themen vorausgesetzt werden. Alle Werke von Schiller, Goethe, Shakespeare, Thomas Mann und Joseph Roth, die bis zum 28. Februar auf der Siegener Theaterbühne zu sehen sind, werden von namhaften Bühnen aus ganz Deutschland präsentiert. Ein Glück für die Abiturienten und das Apollo-Theater in Siegen.
Dass Frau Petra Georg-Achenbach, Ausstattungs- und Mitglied der Theaterleitung, die Organisation des Festivals vom Intendanten, Magnus Reitschuster, übertragen bekommen hat, darüber darf sich der Lions Club Freudenberg ebenso freuen, weil sie hier ein langjähriges Mitglied ist.
Im Bild: Zweiter von rechts, Heribert Kellnhofer, Präsident des Lions Clubs Freudenberg, Sechste von rechts, Petra Georg-Achenbach.

Die zehn fördernden Service-Clubs sind: Zontas, Inner Wheel, Rotary Club: Siegen und Siegen Schloss, Soroptimisten, Round Tabel, Leo Club und die Lions Clubs: Siegen, Kreuztal und Freudenberg.