Inklusion wird hier gelebt…

Große Freude bei den Inklusionsfußballern des VfL Klafeld-Geisweid 08: Der Lions Club Freudenberg übergab einen großzügigen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Die Geldspende soll dazu beitragen, den Inklusionsgedanken weiter voranzubringen und die Teilhabe von Menschen mit Handicap am Sport zu stärken.

Am vergangenen Donnerstag fand die symbolische Übergabe des Schecks im Geisweider Hofbachstadion statt. Die Fußballer zeigten sich überaus dankbar für die großzügige Unterstützung des Lions Clubs. Der Betrag von 1.500 Euro wird für gemeinsame, auch über den Fußball hinausgehende Aktivitäten verwendet, die den Gedanken der Inklusion weitertragen und Menschen mit Handicap aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben lassen. „Die finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, weitere Unternehmungen zu organisieren, die sonst nicht möglich wären. Solche besonderen Erlebnisse lassen unsere Mannschaft noch stärker zusammenwachsen“, erklärte Frank Martin Sünkel bei der Entgegennahme des Schecks. „Kleine Auszeiten vom Alltag sind insbesondere für gehandicapte Teammitglieder ganz besondere Erlebnisse, von denen sie erfahrungsgemäß sehr lange zehren“, ergänzte Thomas Mertin.

Die Inklusionsfußballmannschaft des VfL Klafeld-Geisweid setzt sich aus Spielern mit und ohne Handicap zusammen und zeigt eindrucksvoll, wie Sport Grenzen überwinden kann. Durch gemeinsame Trainingseinheiten und Wettkämpfe wurden schon viele Brücken gebaut, es haben sich Freundschaften entwickelt und das Team ist zu einer festen Gemeinschaft geworden. Die finanzielle Unterstützung des Lions Clubs Freudenberg ermöglicht es, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und neue Möglichkeiten der Teilhabe zu schaffen.

Der Lions Club Freudenberg engagiert sich seit vielen Jahren in sozialen Projekten und setzt sich aktiv für Inklusion und Integration ein. Burkhard Birlenbach und Lars Gornietzka, die den Scheck überreichten, zeigten sich begeistert von der Leidenschaft und dem Engagement der Inklusionsfußballmannschaft. „Es ist uns eine große Freude, diese großartige Mannschaft zu unterstützen. Ihr Einsatz und ihre Motivation sind vorbildlich und verdienen Anerkennung“, betonte Lions-Präsident Lars Gornietzka.

Die gesamte Mannschaft des VfL Klafeld-Geisweid bedankt sich herzlich beim Lions Club Freudenberg für die großzügige Unterstützung und freut sich darauf, mit neuen Projekten und Sportfreizeiten das inklusive Miteinander weiter zu stärken.

Links im Tor Matthias Bruns, Vorstandsmitglied des VfL Klafeld-Geisweid, neben den stolzen Spielern Semir Ezzine, Jürgen Victor, Daniel Klappert und Bernd Klöckner. Gemeinsam mit ihnen waren Betreuer Dieter Tappert, die Trainer Thomas Mertin und Frank Martin Sünkel sowie Activity-Beauftragter Burkhard Birlenbach und Präsident Lars Gornietzka vom Lions Club Freudenberg vertreten.