Autoren Archiv

Alles Gute für dein Präsidenten-Jahr, Patrick!

Dienstag, den 14. Juli 2015

Das gut gelaunte Triumvirat der neuen Spitze des Lions-Vorstandes vor dem Club-Hotel, Zur Altstadt, in Freudenberg. Der eine geht und sagt „Dankeschön“! Der andere kommt und sagt „Bitte schön“. Von links nach rechts, Patrick Hofmacher (der aktuelle Präsident 2014/15), Ralf Schröder (PP) und Christoph Quast (VP) des gemischten Lions Club in Freudenberg.

Willkommen in der Fremde

Dienstag, den 14. Juli 2015

Willkommen in der Fremde! So lautet das Projekt, das der Lions- Club Freudenberg zusammen mit der Sparkasse Freudenberg/jetzt Sparkasse Siegen mit 3.000 €, hälftig von den Partnern getragen, zugunsten der in Freudenberg lebenden Flüchtlinge und Asylanten beschlossen hat. Die Initiative ging seitens des Lions- Clubs von Frau Prof. Dr. Theodora Hantos aus, die auch die […]

Besuch vom Vize Governor

Dienstag, den 12. Mai 2015

Vize Governor, Hans Günther Benthaus ließ es sich nicht nehmen, eins der beschaulichen Altstadthäuser von Freudenberg in Augenschein zu nehmen, noch bevor er den Freudenberger Lions über die geplanten Aktivitäten zu den „100 Jahre Lions“ Festlichkeiten im Jahre 2017 berichtete. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Wo es schmuddelig ist, kommt mehr hinzu

Dienstag, den 14. April 2015

In zehn Jahren wurde aus 350 grauen Schaltkästen Kunst. Außerdem lies Martin Zielke bis heute 25 Wandgemälde und 70 Blumenkästen verschönern und bemalen. Der ehemalige Konrektor macht das ohne Verein und hat es weit gebracht. Sein Motto: „Tun statt Worte! Denn Mitarbeit und Mitverantwortung helfen, eine Stadt sozialer, lebens- und liebenswerter zu gestalten.“

Bernd Rabanus und sein Siegener Planeten-Modell

Dienstag, den 10. Februar 2015

Jeder der den größten genieteten Kugelgasbehälter der Welt in Siegen kennt, der kennt auch das Planeten-Modell von Bernd Rabanus. Ein Einzelkämpfer im Dienst von Entfernungen undPlaneten. Immer mit dabei sind Kinder und Schüler, welche sich von Bernd Rabanus gerne motivieren lassen.

Thomas Wegner, Ambassador of Good Will

Dienstag, den 13. Januar 2015

Wenn ein Lions behaupten kann, er habe den Orden: Ambassador of Good Will erhalten, dann hat er großes vollbracht. Thomas Wegner wurde im Jahre 2000 mit diesem Orden ausgezeichnet für sein langjähriges Engagement im Dienst des HDL, Hilfswerk der Deutschen Lions. Herzlichen Dank, Herr Wegner, dass Sie unser Gast waren.

Lions international feiert bald 100 Jahre

Donnerstag, den 1. Januar 2015

Zum Anlass dieses Jubiläumsjahres 2017 hat sich der Lions Club international  das Ziel gesetzt, bis Juni 2018 100 Millionen Menschen mit unserer Arbeit zu helfen.

Weihnachtsfeier mit Hucks und Heller

Freitag, den 12. Dezember 2014

Wie schon in den letzten Jahren erfolgreich geschehen, fanden sich die Freudenberger Lions auch in diesem Jahr zur Weihnachtsfeiern in Siegen ein. Mit Werner Hucks an der Gitarre und Jörn Heller mit ausgewählten Texten zur Weihnachtszeit, ließen es sich die Lions Freunde besinnlich gut ergehen.

Kinder- und Jugendchor mit Blockflöten-Ensemble stimmten auf Advent ein

Donnerstag, den 27. November 2014

10 Jahre Lions-Adventskalender im Siegerland. Wie alles anfing? Lesen Sie hier..

Dienstag, den 11. November 2014

Der allseits beliebte Lions-Adventskalender ist kaum das er erschienen auch schon ausverkauft. Danke liebe Käuferinnen und Käufer! Nur so lassen sich die vielseitigen caritativen Projekte der Lions aus der Taufe heben. Wie alles begann können Sie hier nachlesen.