Für 5 Euro immer ein Gewinn

Lions Clubs Freudenberg und Siegen stellen Adventskalender 2023 vor

Für viele gehört der LIONS Adventskalender zur Vorweihnachtszeit wie Spekulatius, Kerzen und Adventskranz. Seit nunmehr 19 Jahren kann man alljährlich einen Kalender für 5 € erwerben und damit an der Auslosung der insgesamt weit über 300 Gewinne teilnehmen, welche im täglichen Rhythmus bekannt gegeben werden.

Jeder Kalender verfügt über eine eigene (Los-)nummer. Unter notarieller Aufsicht wurden die Gewinne jeweils einer Nummer zugelost. Die Besitzer der Kalender können täglich sowohl in der Siegener Zeitung als auch auf der Webseite www.siegerlaenderadventskalender.de prüfen, ob sie zu den Gewinnern gehören. Hinter dem entsprechenden Kalendertürchen sind dann die jeweiligen Preise genannt – von Gutscheinen vieler Unternehmen bis hin zu Reisen zu 1.500 bis 3000 €. Insgesamt werden 7999 Kalender verkauft.

Das Motiv des diesjährigen Adventskalenders

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Tauschbörse für Preise, für deren Gewinner keine Verwendung haben. Die Tauschbörse finden Sie hier auf der Seite des Lions Clubs.

Wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören sollte: Gewonnen haben „Sie“ trotzdem. Der Erlös des Adventskalenders wird nämlich ausschließlich wohltätigen Zwecken zugeführt!  Hier werden etwa 40.000 € zu verteilen sein – ermöglicht wurde dies durch zahlreiche Geld- und Sachspenden von Unternehmen und Privatpersonen, welche auf der Rückseite des Kalenders genannt sind.

Gemeinsam fördern beide Lions Clubs das Beratungszentrum „Hörst Du mich?“ (Caritas). Der Lions Club Freudenberg unterstütz die Programme „Kindergarten plus“ und „Klasse 2000“ (Programme zur Gesundheitsförderung, Sucht und Gewaltprävention) für Kinder und weitere regionale Projekte. Der Lions Club Siegen fördert Frauen helfen Frauen e.V., und die Siegener Tafel.

Ab Samstag den 11.11.2013 können die Kalender in den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:
In Siegen sind das die Alpha Buchhandlung, Leder Jäger, Schloss Apotheke, Schulze im Sieg Carré und in Bürbach, Siegerland Reisebüro, Siegener Reise Galerie und Zöllner Uhren & Schmuck sowie die Siegener Zeitung; in Freudenberg die Bären Apotheke, Filousophie, Getränke Roth und Optik Birlenbach.

Die Präsidenten der Lions Clubs Dr. Michael Palm und Lars Gornietzka, sowie der Kalenderverantwortliche Uwe Kraatz und Schatzmeister Wolfgang Decker stellten den Kalender anlässlich einer Pressekonferenz vor.