Gemeinsame Wanderfreunde

Rengser MühleAm 24. Mai fand eine allseits viel gelobte Alternative zum ausgefallenen Panzerstraßenfest statt. Eine Wanderung, hinter vorgehaltener Hand wurde gar von „Schwarzer Piste“ getuschelt, führte die unternehmungslustige Truppe, bestehend aus Mitgliedern des LC Rubens und des Freudenberger Clubs zur Rengser Mühle.
Hier, in der idyllischen Umgebung des Naturschutzgebiets „Rengsetal“ an der Aggertalsperre, fand der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen seinen wohlverdienten Abschluss.

Der Dank der Gruppe, geht an Heribert Kellnhofer und Sebastian Krutzenbichler, die beiden Präsidenten.

Ihre Aufnahme, Lionsfreund Dreisbach

Dreisbach, PaulDieses Foto lässt es kaum vermuten, der Freudenberger Lions Club bleibt ein „gemischter Club“, mit Lionsfreundinnen und Lionsfreunden!

Die Frage nach dem Geschlechter spielt bei einer Neuaufnahme in Freudenberg keine Rolle, ein Pate, die Mitglieder und der Präsident sehr wohl.
Ein Pate schlägt ein neues Mitglied vor, die Mitglieder lernen ihn oder sie kennen und der Präsident darf in einer feierlichen Stunde, das neue Mitglied willkommen heißen!
So geschehen mit Lionsfreund, Paul Dreisbach.
„Herzlich willkommen im Club, Paul!“

Die Herren auf dem Foto im Einzelnen: Past-Präsident: Michael Theis, amtierender Präsident: Heribert Kellnhofer, das neue Mitglied: Paul Dreisbach, sein Pate: Dr. Shahram Kamyab und Vize-Vize-Präsident: Patrick Hofmacher.

Tolle Veranstaltung und schöner Erfolg!

Immer schön, wenn sich eine Anstrengung verdienter maßen auszahlt, wenn sie gewertschätzt wird und gewürdigt. Alles trifft für die außergewöhnliche Veranstaltung von Heribert Kellnhofer zu. Seine Initiative, mit allen Siegerländer Lions Clubs im Museum für Gegenwartskunst eine Begegnung zu feiern, war ein voller Erfolg und wurde nachträglich von der deutschen Ausgabe DER LIONS gewürdigt.

Lions Artikel

„TONART meets  MODERN ART“

Unter diesem Motto fand eine gemeinsame Veranstaltung der sechs Lions-Clubs aus Siegen Wittgenstein im Museum der Gegenwartskunst in Siegen statt.
Der spannende Dialog zwischen den Bildern der Rubenspreisträger mit
textlichen Impressionen,verfasst und vorgetragen von Ingeborg Kellnhofer,
und dazu ausgewählte Gesangsbeiträge des Vokal Ensemble „Ton Art“
begeisterte die ca 100 Clubmitglieder.
Vice-Governor Marita von Garrel, die auf Einladung der Präsidenten des LC Freudenberg, Heribert Kellnhofer und des LC Siegen Rubens, Sebastian Krutzenbichler, dem Konzert beiwohnte, begrüßte nach dem Beschluss der MV in Hamm die Mitglieder des LC Neunkirchen – Burbach erstmals wieder in der Lions Clubs Zone WL III 3 sehr herzlich.
Nach Kunst – und Musikgenuss gehörte der weitere Abend der kommunikativen Begegnung bei Snacks und Wein untermalt von saxophonischen Klängen von Renee Reuter.
Mit diesem kulturellen Event riefen die Lions-Clubs zudem eine Aktivity ins
Leben, „Endeckungsreise ins Museum“, die es den 115 Grundschulen des
Kreises Siegerland und Wittgenstein ermöglichen, im Rahmen des
Kunstunterricht das Museum der Gegenwartskunst zu besuchen
und mit der Kunst vor Ort sich entdeckend auseinander zu setzen.