Ein Bett für Kinder

SpendeDass der Lions Club Freudenberg, im Präsidenten-Jahr von Michael Theis, ganz besonders das Wohl der Kinder im Auge hat, ist spätestens nach den ersten erfolgreichen Bemühungen um die baldige Neugestaltung des Kinderspielplatzes, „Am Markt“ in Freudenberg an die Öffentlichkeit gedrungen. Das hindert die Freudenberger Lions und ihren Präsidenten aber nicht daran, auch die Kinderklinik in Siegen mit einer großzügigen Spende im Wert von 5000,- Euro zu bedenken, die für ein spezielles Kinderbett verwandt wird. „Kinder sind unsere Zukunft und diese Zukunft beginnt heute!“

Auf dem Foto v.l.n.r. Heribert Kellnhofer, Frau Birgit Krumm/Bereichsleiterin der Kinderinsel, Frau Beate Röhricht, Michael Theis und Frau Bettina Kowatsch/Öffentlichkeitsarbeit der Kinderklinik.
(Unser Dankeschön geht an den Fotografen: Kay-Helge Hercher)

Horch von fern, ein Klarinetten-Ton

HeribertFlöteWieder ist Weihnachtsmarkt in Freudenberg und auch die Lions sind wieder dabei, haben ihr Zelt aufgebaut und verkaufen Selbstgemachtes um den Erlös caritativen Projekten zukommen zu lassen. Es ist bitter kalt, als  Heribert Kellnhofer seine Klarinette auspackt, sich neben das Zelt setzt und beginnt Weihnachtslieder zu spielen. Passanten und Kinder bleiben stehen und hören zu. Paul Reichenau geht mit dem Hut herum und sammelt die Spenden ein.

Lions öffnen nicht ihre Brieftaschen und geben Geld für ihre Projekte! Richtig ist, das Lions dieses Geld verdienen, mit dem Verkauf des Adventskalender oder wenn sie ein Weihnachtskonzert organisieren oder aber, wie an diesem Samstag-Abend, wenn sie aufspielen.

Danke!