Spendenübergabe im Hospiz Siegen

Spendenübergabe im Hospiz

Leiter Burkhard Kölsch, Siegen-Rubens Freund Klaus Jacob, Präsidentin des Freudenberger Clubs Beate Röhricht, Clubmitglied Regina Mansfeld und Klaus Hohman vom Club Kreuztal freuen sich über die hilfreiche Spende.

Patienten mit immer mehr Komplikationen erfordern eine immer bessere Ausstattung im Siegener Hospiz. Die Spende von drei Siegerländer Lions Clubs kommt da gerade recht.

Zwei Infusomaten für die geregelte Flüssigkeitszufuhr und ein Perfusor für eine regelmäßige Medikamenten-Abgabe konnten mit der Spende der drei Lions Club, Kreuztal, Siegen-Rubens und Freudenberg, angeschafft werden. Die Spendengelder erwirtschafteten die Clubs auf unterschiedliche Weise. Der Kreuztaler Club durch den Verkauf des Weihnachtskalenders, der Siegener Club durch den Verkauf von 1000 Brezeln und der Freudenberger Club durch den Verkauf eines Backbuchs in Eigenproduktion.
Jede Spende ist wichtig für das Hospiz, das 10% der Kosten aus Spendengelder erwirtschaften muss. Das Hospiz ist in der Bevölkerung gut angenommen und plant eine Erweiterung der Kapazitäten durch einen Neubau. Genug Möglichkeiten für eine weitere Unterstützung.