Alle 15 Minuten erblindet ein Kind

Klaus Jacob, sight first 2

Klaus Jacob ist Lions Mitglied aus Siegen, Augenarzt mit langjährige Verbindungen nach Afrika. Eingeladen vom Freudenberger Lions Club berichtet er in seinem Vortrag von Lionsprojekt: Sight First, die weltweite Lions Blindenarbeit.

Dr. Klaus Jocob ist „Sight first“ – Beauftragter für die Blindenarbeit im Lions Bezirk Westfalen-Lippe. Die erschreckende Kernaussage seines Vortrags:

– 37 Millionen Menschen auf der Welt sind blind
– alle 15 Minuten erblinden 15 weitere Menschen, davon betroffen ist ein Kind

Die Vision 2020 orientiert sich an folgenden Zahlen, wird weltweit nichts getan, sind bis zum Jahre 2020 schätzungsweise 78 Millionen Menschen erblindet. Das ehrgeizige weltweite Lions-Projekt sieht vor, das diese Zahl 25 Millionen Menschen nicht überschreiten darf. Wenn jeder Lions Club 1.500,- Euro dem Projekt zur Verfügung stellt, wird dieses Ziel auch erreicht.
Nähere Informationen finden Sie hier!