Kinder fit für´s Leben machen

Klasse 2000 Logo Klaro

Was braucht ein Kind damit es ihm gut geht?
Eine einfache Frage, gestellt von Frau Dr. Welschof, steht zu Beginn ihrer Informationsveranstaltung „Klasse 2000“ für die Freudenberger Lions, Bürgermeister Eckhard Günther und die Vertreter aus vier Freudenberger Grundschulen.
Die Freudenberger Lions haben zu diesem Informationsabend geladen, um sich eingehend informieren zu lassen, bevor sie ggf. eine Finanzierung des Projektes Klasse 2000 auch für die Freudenberger Grundschulen auf die Beine stellen.

Grund genug für Frau Dr. Welschof, sich an diesem Abend von Gesundheitserzieherin Frau Sabine Hardenacke unterstützen zu lassen. Beide sind „Überzeugungstäterinnen“ und seit vielen Jahren für Klasse 2000 tätig.

Dem Engagement solcher Menschen ist es zu verdanken, dass deutschlandweit bisher schon über 370.000 Kinder gefördert werden konnten. Das Ziel von Klasse 2000 ist Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in den Grundschulen zu vermitteln.
Der emotionale Vortrag hat seine Wirkung nicht verfehl, sodass die Lions auf ihrer nächsten Sitzung darüber beraten können, ob und in welcher Form „Klasse 2000“ in Freudenberg zum gefördert wird.

Und um die Eingangs gestellte Frage zu beantworten: Auch die Kinder in Freundenberg brauchen unsere Unterstützung für eine positive Förderung Ihrer Fähigkeiten und Persönlichkeit.