FRids und ein Orden für die Ex-Präsidentin

Beate Röhricht mit Bravo-Orden

Schon das vierte Mal verleiht der Vorstand des Lions Club in Freudenberg einen „Bravo-Orden“ für außergewöhnlichen Einsatz an seine Mitarbeiter. In diesem Jahr ging die Medaille an die Ex-Präsidentin des Lions Club Freudenberg, Beate Röhricht. Überreicht wurde der von der Schmuck-Designerin Petra Georg-Achenbach entworfene Orden von Ralf Schröder (Bild neben Beate Röhricht).

Damit war der Abend aber noch lange nicht beendet. Noch bevor die neue Präsidentin, des Lions-Präsidentenjahrs 2009/10, Theodora Hantos, ihre Mannschaft vorstellte, durfte Frau Ulrike Monreal ein ebenso ehrgeiziges wie soziales Vereinsprojekt: FRids, Freudenberger Kids e.V. vorstellen. Der Verein zählt 9 engagierte Mitarbeiter, welche mit viel Erfahrung kreative Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien organisieren. Insgesamt ca 50 wurden in den letzten drei Jahren, seit der Vereinsgründung im März 2006, angeboten. Dabei richten sich die Projekte auch und gerade an alle Kinder, unabhängig von den jeweililgen finanziellen Einkommensverhältnissen in den Familien – und das ließ die Lions aufhorchen. Die anschließende rege Diskussion unter den Lions ist ein gutes Zeichen und macht Hoffnung auf eine Unterstützung.