Bravo-Orden und Französliches

Regina Mansfeld, Französin

Der Clubabend im Monat Dezember wird von den Freudenberger Lions immer als kleine Weihnachtsfeier ausgerichtet. Den Abend im Dezember 2005 muss man sich wie folgt vorstellen…
Eingeladen waren alle Clubmitglieder mit Lebenspartnern und die Ausrichtung der Weihnachtsfeier hatte unsere Clubmasterin, Petra Georg-Achenbach, mit leichter Hand als Französischen Abend organisiert. Im Vorfeld hatte sie alle Mitglieder gebeten, sich eine französische Persönlichkeite auszusuchen und innerhalb eines dreiminütigen Vortrags zum Leben zu erwecken.
Die Freudenberger Lions hatten großen Gefallen an der Idee und so wurde es ein sehr langer Abend zwischen Antoine de Saint-Exupéry und der Marseillaise.

Bravo-Orden 05, Paul Reichenau

Ein französisches Viergang-Menü und die erste Verleihung des Freudenberger „Lions-Bravo-Ordens“ an Paul Reichenau für seine außerordentlichen Verdienste rund um den Adventskalender, rundeten den letzten Club-Abend des Jahres 2005 ab.