„Wir sind drin!“

Präsentation im Garten

Lions-Mitglieder mit besonderen Fähigkeiten und Ideen bringen diese zum Wohle des Clubs ein – auch wenn es manchmal viel Arbeit bedeutet.

Ralf Schröder, Öffentlichkeitsbeauftragter der Freudenberger, hatte es sich auf die Fahne geschrieben, seinen Club ins Netz zu bringen. Die Vorarbeiten waren abgeschlossen, das Datenbank-Programm gewählt, die Inhalte auf ein Jahr rückwirkend eingegeben.
Am Morgen der Präsentation ergab ein letzter Zugangs-Check, dass kein Internet-Zugang in den Clubräumen zustande kam. Eine Probe im nahen Pfarrhaus klappte tatellos.
Ein Telefonat (für die Seele) mit der Präsidentin Beate Röhricht und ein weiteres (praktisches) mit Lionsfreund Aloys Lückewille und schon war Plan B geboren.

Der Clubabend wurde für alle Interessierte nach Durchsprache der organisatorischen Fragen in den Garten von Aloys verlegt und die neuen Lions-Seiten wurden unter dem Sternenzelt präsentiert.

Ralf Schröder sagt herzlich Danke an die Resourcengeber:
– Christian Genähr
– Marco Petracca
– BENDERWERBUNG, Lionsfreund Ulrich Bender.