5 Jahre Lions Freudenberg

5 Jahre Lions, Schulhofgestaltung

Am Sonntag den 23.04.2006 feierte der Lions Club Freudenberg in der Jahn-Lagemann-Halle in Freudenberg sein 5-jähriges Bestehen.

Der amtierende Präsident, Joachim Brune, konnte nicht nur auf 25 geförderte Projekte zurückblicken, sondern auch eine Spende in Höhe von 16.000,- Euro an die stellvertretende Bürgermeisterin und den Stadtkämmerer der Stadt Freudenberg, als Anschubfinanzierung für die Schulhofgestaltung von Haupt- und Realschule, übergeben.

Fast auf den Tag genau, am 22. April 2001, wurde der Freudenberger Club, als gemischter Club, von 20 Mitgliedern (Frauen und Männer), im Hotel zur Altstadt gegründet. Das Gründungsprogramm, das bis heute unverändert gilt, enthält die Verpflichtung der Mitglieder zur Humanität, Toleranz, zum Frieden und sozialem Enagement.

5 Jahre Lions, Jeannines Jazz men

Aber es wurde nicht nur gefeiert und zu den Klängen von Jeannines Jazz Men getanzt, sondern auch erfolgreich die Gunst der Stunde genutzt, für eine amerikanische Versteigerung von drei Kunstobjekten. Diese waren von den Mitgliedern des Clubs im Vorfeld eigens angefertigt worden.

5 Jahre Lions, Versteigerung

Lionsfreund Michael Theis legte sich mächtig ins Zeug und so ergab die Versteigerung einen Gesamterlös von insgesamt 1.700,- Euro, ein Betrag der wiederum für neue Projekte des Clubs Verwendung findet.